Student, Bafög, Nebenverdienst online

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Wannabe
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dez 2012, 14:44

Student, Bafög, Nebenverdienst online

Beitrag von Wannabe »

Hallo,

bin neu hier und es ist meine erste Frage, weiss nicht ob das nun auch das richtige Unterforum ist.
Ich bin gerade Student und beziehe Bafög, 400€ darf ich also verdienen. Nun habe ich einen online Webcamjob und erhalte dort Provisionen. Um es Auszahlen zu lassen brauche ich allerdings eine Steuernummer, deswegen habe ich mich jetzt ein wenig informiert, kam aber nicht weiter.
Soweit ich weiss muss ich kein Gewerbe anmelden, da ich unter 400€ im Monat bleibe. Eine Steuernummer habe ich ja bereits, wie jeder in DE. Aber muss ich zuvor noch was beim Finanzamt melden? Oder doch ein Kleingewerbe anmelden?
Nicht das ich jetzt einfach meine Steuernummer eintrage und danach kommt ein Brief vom Finanzamt.

Vielen Dank schon mal, mfG
Antworten