Nachhilfe

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Froschkönig
Beiträge: 73
Registriert: 25. Mär 2011, 11:30

Nachhilfe

Beitrag von Froschkönig »

Hallo,
habe hier im Blog gelesen, dass man nach einem Umzug Nachhilfekosten für die Kinder absetzen kann.
Muss man dazu umgezogen sein, oder kann man auch so Nachhilfekosten absetzen, wenn sich Kinder, die vor dem Abitur stehen, verbessern wollen und daher intensiv über mehrere Wochen Nachhilfe in Anspruch nehmen und die entstehenden Kosten dafür nicht gerade unerheblich sind.
Als Investition in die Ausbildung müüsste das doch abstzbar sein, oder liege ich da falsch?
Gruß
F.
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Nachhilfe

Beitrag von schlauelia »

leider liegen Sie da falsch - diese Ausgaben gelten alle mit dem Kindergeld / ggf. Kinderfreibetrag als abgegolten.

Lia
Froschkönig
Beiträge: 73
Registriert: 25. Mär 2011, 11:30

Re: Nachhilfe

Beitrag von Froschkönig »

Oh, na dann nicht,aber vielen Dank für die Info
Sonnige Grüße
Froschkönig
Antworten