Senkung der Mehrwersteuer

Bolle
Beiträge: 59
Registriert: 20. Aug 2008, 12:04

Senkung der Mehrwersteuer

Beitragvon Bolle » 25. Nov 2008, 15:23

Hallöchen,
habe irgendwo gelesen, dass Brüssel seine Mitgliedstaaten auffordert mit einem "Belebungsplan für Wachstum und Arbeitsplätze "zu sorgen und daher die geringere Besteuerung niedriger Einkommen , sowie die Senkung der Mehrwertsteuer nach brit. Vorbild fordert.
Hätte mal gerne gewusst, wie hoch die Mehrwersteuer in Großbritannien ist? :?:
Weiß das jemand?
Grüße
Bolle

incometax
Beiträge: 76
Registriert: 19. Sep 2008, 10:46

Re: Senkung der Mehrwersteuer

Beitragvon incometax » 26. Nov 2008, 14:07

Hallo Bolle,

die MwSt in GB ist 17,5% :P

schöne grüsse

Bostonian
Beiträge: 136
Registriert: 26. Nov 2008, 04:41

Re: Senkung der Mehrwersteuer

Beitragvon Bostonian » 26. Nov 2008, 19:51

Ab Montag, dem 01.12.2008 ist der allgemeine Mehrwertssteuersatz in UK nur noch 15%.

Diese schnelle Umsetzung von effektiven Massnahmen waere doch auch einmal ein Vorbild fuer Deutschland. Den allgemeinen Satz von 19% runter auf 17.5% oder den ermaessigten Satz von 7% auf 5% (aber dann Tierfutter und Blumen, die dort nichts zu suchen haben, dort herausnehmen und stattdessen Saft oder Kinderbekleidung einbeziehen).

Schoene Gruesse aus Boston


Zurück zu „Steuergerechtigkeit“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast