Verlustrechnungstöpfe

Diskutieren Sie über ...
Antworten
pastix
Beiträge: 14
Registriert: 7. Nov 2010, 22:09

Verlustrechnungstöpfe

Beitrag von pastix »

Hallo
ich habe eine Frage :
ich habe dieses Jahr eingie Verluste mit Optionsscheinen gemacht und dhaer einen Betrag im Soll in meinem Allgemeiner Verlustverrechnungstopf 2011 stehend.

ist es möglich diese Verluste für das kommende jahr anderweitig umzutragen (z.b. Verrechnung mit Gewinnen aus Aktien) oder ist das streng getrennt und ich müsste Gewinne mit OS machen um diese gegenzurechnen ?

Vielen Dank
und
Grüße
Pastix
Bostonian
Beiträge: 136
Registriert: 26. Nov 2008, 04:41

Re: Verlustrechnungstöpfe

Beitrag von Bostonian »

Du kannst Verluste aus Optionen mit Gewinnen aus anderen Wertpapiergeschäften verrechnen, AUSSER mit Aktien. Der Gesetzgeber hat entschieden, daß Aktien von allen anderen Wertpapieren getrennt betrachtet werden. Warum auch immer....
Karo
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mär 2012, 22:28

Re: Verlustrechnungstöpfe

Beitrag von Karo »

Bostonian hat geschrieben:Du kannst Verluste aus Optionen mit Gewinnen aus anderen Wertpapiergeschäften verrechnen, AUSSER mit Aktien. Der Gesetzgeber hat entschieden, daß Aktien von allen anderen Wertpapieren getrennt betrachtet werden. Warum auch immer....
Warum vesteh ich auch nicht so ganz :?:
Antworten