Verkauf virtueller Gegenstände

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
Max_17_98
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jan 2018, 15:56

Verkauf virtueller Gegenstände

Beitrag von Max_17_98 »

Zuerst mal sorry dafür, dass das bestimmt im falschen Bereich ist, aber habe keine Ahnung welches der Richtige ist.

Ich verkaufe seit einiger Zeit ingame Währung für ein Spiel. Nun habe ich mir die Frage gestellt wie das eigentlich zu versteuern ist. Ich habe gelesen, dass das wohl als privates Veräußerungsgeschäft zählt, aber was das im Endeffekt bedeutet habe ich nicht wirklich verstanden.
Wie muss das also versteuert werden?

Vielen Dank für die Hilfe
Grüße
Max
Max_17_98
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jan 2018, 15:56

Re: Verkauf virtueller Gegenstände

Beitrag von Max_17_98 »

Gehe in ein anderes Forum trotz 100mbit schaffe ich es hier nicht Threads anzuschauen
Danke für eure Hilfe (auch wenn ich nicht sehen kann was ihr schreibt)
Antworten