Gebäudeversicherung absetzbar?

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
kreissel
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2014, 16:43

Gebäudeversicherung absetzbar?

Beitrag von kreissel »

Hey,

aus gegebenen Anlass habe ich mich in diesen Tagen bei http://www.gebaeudeversicherungvergleich.de bezüglich einer entsprechenden Gebäudeversicherung umgesehen, da ich dort einen kleinen Büro-Komplex einrichten möchte. Jetzt sind die Kosten natürlich nicht außer Acht zu lassen.

Jetzt wäre mir die Idee gekommen die Kosten zumindest zum Teil von der Steuer abzusetzen. Ist das denn überhaupt möglich?
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Gebäudeversicherung absetzbar?

Beitrag von Petz »

Bei betrieblichen Aufwendungen ja, bei privaten nicht.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Antworten