Spekulationssteuer mindern bei Eigenleistung durch Baumarktrechnungen

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
Carlo
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2021, 11:16

Spekulationssteuer mindern bei Eigenleistung durch Baumarktrechnungen

Beitrag von Carlo »

Hallo zusammen,
wir haben privat ein Haus mit Wartungsstau gekauft, nun sanieren wir es in Eigenleistung. Da in der Familie ein anderes Gebäude frei wurde, indem wir schöner wohnen, würde wir das Haus gerne wieder nach der Sanierung verkaufen. In Baumärten und bei ähnlichen Zulieferern werden wir bis dahin etwa 10.000 Euro für Material ausgegeben haben.
die Frage, die sich uns stellt ist nun, ob Baumarktrechnungen etc. auch zur Minderung der Spekulationssteuer angesetzt werden können?
Vielen Dank vorab und mit besten Grüßen
Marius
Antworten