Steuererklärung als Schüler

z.B. Tabaksteuer etc.

SeLe
Beiträge: 1
Registriert: 3. Nov 2010, 17:23

Steuererklärung als Schüler

Beitragvon SeLe » 3. Nov 2010, 17:32

Hallo Community,

ich mache seit August diesen Jahres nebenbei in der Abendschule meinen Techniker.
Allerdings sieht es leider so aus,dass ich aus privaten Gründen die Schule abbrechen muß.

Meine Frage ist,kann ich die bisher angefallenden Schulkosten (Fahrtweg,Bücher,Laptop usw.) in der Steuererklärung als Schüler geltend machen,auch wenn ich vor dem Jahresende mit der Schule aufhöre und somit kein Schüler mehr bin ?

Falls nicht,gibt es Möglichkeiten diese Ausgaben dann anderweitig geltend zu machen ?

Danke vorab für die Hilfe.

taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Steuererklärung als Schüler

Beitragvon taxwoman » 5. Nov 2010, 09:16

Hallo, Du kannst die Kosten geltend machen! :-)


Zurück zu „Sonstige Steuerthemen“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast