Arbeiten bei einem ausländischen Arbeitgeber

heikok@t-online.de
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mai 2019, 16:00

Arbeiten bei einem ausländischen Arbeitgeber

Beitragvon heikok@t-online.de » 3. Mai 2019, 16:12

Hallo, ich habe Familie und festen Wohnsitz in Deutschland und ein Angebot eines Arbeitgebers aus Österreich mit festem Arbeitsvertrag und weltweiter Einsatztätigkeit. Ich möchte meinen Wohnsitz in Deutschland beibehalten.
Bleibe ich in Deutschland Steuerpflichtig, was passiert mit meiner Renten- und Krankenkassenpflicht, wenn ich einen Arbeitsvertrag in Österreich unterschreibe?
So richtig kann ich nirgends eine Antwort finden, weil das DBA immer nur Entsendung nach Österreich berücksichtigt.

Zurück zu „Lohnsteuer“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste