Steuer zurückgezahlt bekommen?

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
jkardon
Beiträge: 1
Registriert: 11. Feb 2014, 16:27

Steuer zurückgezahlt bekommen?

Beitrag von jkardon »

Guten Tag, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin, deshalb sorry, falls dem nicht so sein sollte.
Ich habe 2012-2013 ein paar Monate als Zeitarbeiter gearbeitet und am Ende meiner Arbeit dort wurde mir gesagt, ich wäre unter der Grenze geblieben, um alle gezahlten Steuern zurückgezahlt zu bekommen.
Meine Frage jetzt lautet: Wie kriege ich das Geld? Muss ich irgendwas beachten? Habe noch nie eine Steuer oder dergleichen gemacht.

MfG
tripletwenty
Beiträge: 72
Registriert: 8. Jan 2014, 09:20

Re: Steuer zurückgezahlt bekommen?

Beitrag von tripletwenty »

jkardon hat geschrieben:Guten Tag, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin, deshalb sorry, falls dem nicht so sein sollte.
Ich habe 2012-2013 ein paar Monate als Zeitarbeiter gearbeitet und am Ende meiner Arbeit dort wurde mir gesagt, ich wäre unter der Grenze geblieben, um alle gezahlten Steuern zurückgezahlt zu bekommen.
Meine Frage jetzt lautet: Wie kriege ich das Geld? Muss ich irgendwas beachten? Habe noch nie eine Steuer oder dergleichen gemacht.

MfG
Um festzustellen, ob dein Jahreseinkommen tatsächlich unterhalb der Grenze liegt, musst du eine Einkommensteuererklärung machen. Deine bereits gezahlten Steuern sind ja beim Finanzamt. Und nur von dort bekommst du sie zurück und zwar auf dem Wege einer Steuererklärung.

Wenn das zwei Jahre betrifft, dann musst du natürlich für jedes Jahr eine separate Steuererklärung machen.
Antworten