Lohnsteuerklasse falsch angegeben?

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
Jeje
Beiträge: 1
Registriert: 13. Aug 2012, 12:44

Lohnsteuerklasse falsch angegeben?

Beitrag von Jeje »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich arbeite auf 400 Euro Basis bei einem Arbeitgeber (A) und seit Juli kurzzeitig beschäftigt bei einem anderen (B) zusätzlich. Bei B habe ich sicher eine Lohnsteuerkarte abgegeben. Bin zum Finanzamt und sie hat gefragt ob ich schon eine hab und ich meinte nein, da ich auch davon ausgegangen bin. Habe also eine Lohnsteuerbescheinigung Klasse 1 bekommen und abgegeben.
Nun habe ich aber heute mehr oder weniger durch Zufall mitbekommen, dass ich höchstwahrscheinlich auch bei A eine Lohnsteuerbescheinigung abgegeben hab. Daran kann ich mich nicht erinnern, aber auf dem Formular steht dass sie trotz 400 Euro Basis eine wollen, also werde ich das auch abgegeben haben damals.
Meine Frage is jetzt, ob ich mit Problemen rechnen muss, weil sollte ich zwei haben, sind auf jeden Fall beide Klasse 1.
Was soll ich jetzt machen? Gilt das als Betrug oder so? Ich kenn mich damit gar nicht aus.. Liebe Grüße und Danke im Voraus
Antworten