Vorweggenommene Werbungskosten verpuffen?

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
Frenry
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jan 2022, 22:51

Vorweggenommene Werbungskosten verpuffen?

Beitrag von Frenry »

Hallo alle zusammen :)
Kurze Frage: Habe brav meine Kosten vom Zweitstudium als Werbungskosten geltend gemacht und habe mittlerweile einen ordentlichen Verlust beim Finanzamt angesammelt. Seit diesem Monat bin ich in den Niederlanden tätig und mein Einkommen wird ja dort auch versteuert. Nun stelle ich mir die Frage auf welche Art und Weise ich doch von meinem Verlust beim deutschen Finanzamt profitieren kann.

Danke schonmal für eure Hilfe!!
LG :D
Tom998
Beiträge: 549
Registriert: 30. Aug 2019, 07:51

Re: Vorweggenommene Werbungskosten verpuffen?

Beitrag von Tom998 »

Wieder in DE steuerpflichtig werden. Eine EU-weite Verlustmitnahme gibt es noch nicht.
Antworten