neue Grundsteuer, Berechnung Grundanteil bei Eigentümergemeinschaft?

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
mikehunter
Beiträge: 4
Registriert: 30. Sep 2021, 14:56

neue Grundsteuer, Berechnung Grundanteil bei Eigentümergemeinschaft?

Beitrag von mikehunter »

Hallo Leute,

seit einigen Tagen ist es ja soweit und man kann über Elster die Angaben zum Wohneigentum abgeben.
Soweit habe ich alle Daten zusammen, allerdings scheitere ich anscheinend bei der Anlage Grundstück "Angabe zu Grund und Boden"

Das Gesamtgrundstück (Flurstück?) auf dem das Mehrfamilienhaus steht mit allen Wohnungen beträgt 1309 m2
mein Anteil laut Teilungserklärung = 310/10.000 - die Wohnung selbst ist 55,7qm gross.

Wie hoch ist jetzt mein Grundbesiz des Flurstücks von den 1309 m2?

Im Netz habe ich einen Rechner gefunden,
der mir allerdings einen Fehler anzeigt denn die 310 werden in der Eingabemaske nicht akzeptiert.

Wer kann mir Mathe-Legastheniker helfen?
Tom998
Beiträge: 549
Registriert: 30. Aug 2019, 07:51

Re: neue Grundsteuer, Berechnung Grundanteil bei Eigentümergemeinschaft?

Beitrag von Tom998 »

1309 qm x (310/10000)=40,58 qm
mikehunter
Beiträge: 4
Registriert: 30. Sep 2021, 14:56

Re: neue Grundsteuer, Berechnung Grundanteil bei Eigentümergemeinschaft?

Beitrag von mikehunter »

Tom998 hat geschrieben: 3. Jul 2022, 14:41 1309 qm x (310/10000)=40,58 qm
Vielen Dank! 8-)
Antworten