Grunderwerbsteuer und Vermietung an Familie

Moderator: muemmel

freckled
Beiträge: 6
Registriert: 17. Nov 2015, 15:20

Grunderwerbsteuer und Vermietung an Familie

Beitragvon freckled » 17. Nov 2017, 22:35

Hallo!
Angenommen ich kaufe eine Immobilie samt Grundstück und möchte diese an meine Eltern vermieten – kann ich in dem Fall die Grunderwerbsteuer als Teil der Anschaffungskosten steuerlich geltend machen? Sprich: Gibt es irgendwelche Restriktionen hinsichtlich der Vermietung, wenn ich die Grunderwerbsteuer steuerlich geltend machen möchte?

 
schlauelia
Beiträge: 2080
Registriert: 19. Jul 2011, 18:54

Re: Grunderwerbsteuer und Vermietung an Familie

Beitragvon schlauelia » 18. Nov 2017, 12:30

nein - die GrErwSt gehört immer zu den Anschaffungskosten - egal an wen vermietet wird.

freckled
Beiträge: 6
Registriert: 17. Nov 2015, 15:20

Re: Grunderwerbsteuer und Vermietung an Familie

Beitragvon freckled » 18. Nov 2017, 19:21

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort! :idea:


Zurück zu „Grunderwerbsteuer“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast