Ich habe da mal eine Frage? Geringfügige Beschäftigung?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Lila13
Beiträge: 2
Registriert: 28. Apr 2010, 07:39

Ich habe da mal eine Frage? Geringfügige Beschäftigung?

Beitrag von Lila13 »

Hallo zusammen,

Ich mache gerade meine Steuererklärung.
Nun ist es bei mir so das ich ab 01.08. begonnen habe zu arbeiten und bis März 2009 studiert habe, während meines Studiums war ich geringfügig beschäftigt.
Die Lohnsteuer für dieses Arbeitsverhältnis hat der Arbeitgeber bezahlt und ich habe nichts bezahlen müssen, muß ich das dann auch angeben?


Weiß jemand dazu eine Antwort??
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Ich habe da mal eine Frage? Geringfügige Beschäftigung?

Beitrag von taxwoman »

Hallo Lila,

nein , die Einnahmen wurden pauschal vom Arbeitgeber abgeführt, deswegen musst du die nicht in deiner Steuererklärung angeben.

:P Gruss
Lila13
Beiträge: 2
Registriert: 28. Apr 2010, 07:39

Re: Ich habe da mal eine Frage? Geringfügige Beschäftigung?

Beitrag von Lila13 »

dankeschön für die schnelle antwort
Antworten