Einspruch undBescheid vom Finanzamt

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Stefffen
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jul 2011, 07:21

Einspruch undBescheid vom Finanzamt

Beitrag von Stefffen »

Hallo,

eine Frage zum Ablauf eines Einspruchs:

Habe gegen meinen Steuerbescheid Einspruch eingelegt. Nach Auskunft meines Steuerberaters ist es möglich, wenn der Einspruch abgelehnt wird, erneut Einspruch wg. anderer Punkte anzumelden.

Vor Kurzem erklärte mein Steuerberater, das Finanzamt wolle den Einspruch ablehnen. Er habe sich in die Thematik eingelesen und sehe in der aktuellen Konstellation ebenfalls keine Aussicht auf Erfolg und ob ich den Einspruch dann zurück nehmen wolle.

Ich bejahte und wartete auf eine abschließende Nachricht vom Finanzamt, die aber nicht kam. Nach einigem hin- und her scheint es so zu sein, dass mit Rücknahme des Einspruchs die Sache für das Finanzamt erledigt ist. Ebenso ist die Einspruchsfrist damit wohl bereits abgelaufen.

Hier nun meine zwei Fragen:

1. Ist es überhaupt möglich, nach dem ein Einspruch abgelehnt wurde, wegen einer anderen Sache erneut Einspruch anzumelden?

2. Wenn ja: Das war von mir so vorgesehen - bei der telefonischen Anfrage von meinem Steuerberater kam es dann zu dem oben ausgeführten Missverständnis. Kann man da beim Finanzamt noch etwas erreichen, wenn der Steuerberater in meinem Namen den Einspruch zurück genommen hat?

Danke schon mal im Voraus!

Stefffen.
andi81
Beiträge: 204
Registriert: 8. Mär 2011, 15:33

Re: Einspruch undBescheid vom Finanzamt

Beitrag von andi81 »

du kannst es versuchen mit der begründung, dass nachträglich neue tatsachen bekannt geworden sind. damit kommt man wieder rein.

gruß
Antworten