Steuerberater, Lohnsteuerhilfeverein

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
matrix123456
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mai 2020, 19:41

Steuerberater, Lohnsteuerhilfeverein

Beitrag von matrix123456 »

Hallo Zusammen,

folgende Frage, ich verheiratet 1 Kind. Eltern beide Berufstätig ohne Immobilieneigentum stellt sich die Frage ob es sich lohnen kann die Steuererklärung machen zu lassen (Steuerberater, Lohnsteuerhilfeverein). Mach es schon immer selbst mit Wiso, etc...
Welche Vorteile bietet mir der Steuerberater? Es ist ja auch mit Kosten verbunden (ca. 270€). Bzw. ab welchen Verhältnissen lohnt sich eine externe Hilfe wirklich? Wenn der Steuerberater mir gerade soviel mehr bringt wie er kostet habe ich nicht wirklich einen Vorteil!?



Viele Grüße
Severina
Beiträge: 1281
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Steuerberater, Lohnsteuerhilfeverein

Beitrag von Severina »

Manche Leute machen die Steuererklärung gern, manche nicht - letztere sehen schon als Vorteil, dass sie die Erklärung nicht mehr selbst machen müssen. Man kann nicht alles in Geld ausdrücken.
Antworten