Einkünfte aus der Französischen SAS versteuern?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Mr.Floppy
Beiträge: 6
Registriert: 22. Feb 2017, 11:54

Einkünfte aus der Französischen SAS versteuern?

Beitrag von Mr.Floppy »

Hallo :)

Ich bin gerade dabei in ein kleines Startup von 2 Französischen Freunden mit 25% einzusteigen. Die Rechtsform der Firma ist eine SAS. Also eine vereinfachte Aktiengesellschaft.
In wie weit muss ich die Einkünfte der Firma in meiner Steuererklärung berücksichtigen?
Soweit ich das verstanden habe, muss ich nur das "Gehalt" das mir die Firma auszahlt versteuern, ist das richtig?
Muss ich die Anteile an der Firma überhaupt irgendwo angeben?

Bonusfrage:
Falls das zufällig auch jemand weiß, wie verhält sich das mit der Krankenversicherung?


Vielen Dank für die Hilfe! :)
Antworten