Hausverkauf vorzeitig

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Georgez87
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jan 2022, 20:05

Hausverkauf vorzeitig

Beitrag von Georgez87 »

Guten Abend zusammen,
Ich habe im vergangenen Jahr bereits eine Doppelhaushälfte verkauft mit einem Gewinn von ca. 150000€ .
Zwischen Bau und Verkauf selbstgenutzt.
Mit dem Geld und weiterem Geld vom Schwiegervater ,haben wir uns auf einem weiteren Grundstück, welches in unserem Besitz ist ein Zweifamilienhaus (280qm wfl.) Gebaut .
Kurz vor dem Einzug bekomme ich eine Zusage von meiner Hausbank das ein weiterer Kredit möglich sei, und wir dadurch ein weiteres Grundstück ,welches in unserem Besitz ist ,mit unserem 1 Familienhaus bebauen können .
Jetzt zu meiner Frage wenn ich nachweislich beide Wohnungen zu eigenen Wohnzwecken verwende also nicht vermiete
Wann darf ich ohne Spekulationssteuer zu zahlen verkaufen .
Lg
Antworten