Verkauf von Coins aus Pool von PCS

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
M_Krypto
Beiträge: 1
Registriert: 19. Aug 2021, 23:54

Verkauf von Coins aus Pool von PCS

Beitrag von M_Krypto »

Hallo,

ich bin gerade das erste Mal Coins am Minen durch Staking über Pancakeswap in einen der Pools.(pancakeswap.finance/pools). Da die Zinserträge/Renditen sehr hoch sind bin ich am überlegen dies dauerhaft zu tun.

Nur kurz zum Verständnis was Staking Pools sind: Staking ist ein Verfahren, dass Besitzern eines Coins die Möglichkeit gibt seine Coins ins Netzwerk abzugeben und so zur Stabilisierung des Netzwerks beiträgt. Als Belohnung dafür, erhält der Besitzer eine Belohnung die entweder in dem gleichen oder in einem anderen Coin ausgeschüttet wird. Dabei bleibt man aber dauerhaft Besitzer der Coins.

Meine Fragen lautet nun:
  • Wie muss ich die Einnahmen daraus versteuern und wie Hoch ist ca. der Steuersatz?
  • Muss ich dafür ein Gewerbe anmelden und wenn ja ab welchen Betrag?
Antworten