Verrechnung Gewinn/Verlust aus Depots bei zwei Banken

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
formicula
Beiträge: 1
Registriert: 15. Apr 2021, 15:19

Verrechnung Gewinn/Verlust aus Depots bei zwei Banken

Beitrag von formicula »

Guten Tag ins Forum.

Eine Frage:
Ich habe bei zwei Banken jeweils ein Depot.

Bei Bank A ist Ende Dezember 2020 ein Verlust durch Wertpapierverkauf entstanden.
Bei Bank B in 2020 mehrere Gewinne durch Wertpapierverkauf erzielt. In Summe leider weniger als der Verlust bei Bank A.

In der Steueraufstellung bei Bank A für 2020 ist der Verlust nicht aufgeführt, da ich es versäumt habe, den entsprechenden Antrag zu stellen. (Fristende war, bevor der Verlust entstanden ist.)

So, wie es sich mir jetzt darstellt, zahle ich Steuer auf meinen Gewinn bei Bank B. Kann den Verlust bei Bank A mangels Nachweis nicht dagegen verrechnen.
Das kann doch eigentlich nicht die Lösung sein, oder?

Was kann ich tun?

Dank für Tipps.
formicula
Antworten