Wird der Verlustvortrag automatisch verrechnet?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Frosty
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mai 2020, 16:25

Wird der Verlustvortrag automatisch verrechnet?

Beitrag von Frosty »

Hallo zusammen.

Ich hätte eine Frage zu meinem Verlustvortrag aus dem vorletztem Jahr.

Ich hatte 2018 Verluste beim spekulieren mit Kryptowährungen und habe diese bei der Steuererklärung 2018 bei Einkünfte aus Veräuserungsgeschäften angegeben.
Daraufhin habe ich ein Verlustvortrag erhalten.

Letztes Jahr 2019 hatte ich wieder etwas Verluste gehabt und möchte diese wieder angeben. Nun meine Frage.

Muss der Verlustvortrag von 2018 in der Steuererklärung von 2019 angegeben werden oder wird er automatisch mit den Verlusten von 2019 addiert und ich erhalte
einen neuen Verlustvortrag?

Kann mir da bitte jemand mit Informationen weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar.

Grüße
Frosty
taxpert
Beiträge: 798
Registriert: 19. Jun 2017, 14:51

Re: Wird der Verlustvortrag automatisch verrechnet?

Beitrag von taxpert »

Passiert alles automatisch.

taxpert
"I'm the taxman and you are working for no one but me!

Taxman, The Beatles, Album Revolver
Antworten