Aktiengewinne innerhalb USA, wie in deutscher Steuer angeben?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
skoes
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jan 2020, 22:29

Aktiengewinne innerhalb USA, wie in deutscher Steuer angeben?

Beitrag von skoes »

Schönen Guten Abend liebes Forum,

ich habe mal eine kurze Frage. Und zwar habe ich mehrere Jahre in den USA gewohnt, habe daher noch ein Girokonto in den USA, sowie ein Broker-Konto für Aktien, etc. welches ich immer noch nutze und weiterhin mit diesem Trader-Konto Aktien kaufe und wieder verkaufe (mit Gewinn). Da ich jedes Jahr eine amerikanische Steuererklärung abgeben muss und somit direkt in den USA meine Steuern auf diesen Gewinne bezahle, ist nun meine Frage, wie und wo genau ich dies in meiner deutschen Steuererklärung angeben muss? So weit ich weiß muss ich dies nur angeben, aber nochmal Steuern bezahlen nicht (sonst wäre ich ja doppelt-besteuert) - ist das korrekt?

Vielen Dank und Grüße,

Skoes
Antworten