Einmaliger Nebenverdienst

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Beatrix64
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jan 2020, 14:19

Einmaliger Nebenverdienst

Beitrag von Beatrix64 »

Mein Mann und eine Freundin haben bei einer Firmenfeier(eines Freundes) das Catering und die Essensausgabe übernommen. Dafür wurden meinem Mann 836,59 Euro überwiesen, wovon 236,59 Euro für Lebensmittel waren (dafür haben wir aber keine Belege mehr). Die Freundin bekommt die Hälfte des restlichen Geldes, von dem Betrag geht dann noch 4 Tage Fahrtkosten ab, einfach 65 km. reicht es aus wenn mein Mann der Freundin eine Quittung über das erhaltene Geld ausstellt? Wie sieht es mit der Besteuerung aus? Ist das überhaupt steuerpflichtig? Es war nur eine einmalige Angelegenheit, weil der Freund keinen Caterer gefunden hatte.
Antworten