Angaben zu Arbeitslosigkeit

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
blind3d
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mär 2013, 11:55

Angaben zu Arbeitslosigkeit

Beitrag von blind3d »

Guten Tag,

ich war in diesem Jahr nach längerer Krankheit (inkl. Krankengeldezahlung) zwei Wochen komplett erwerbslos. Kein ALG I oder II.
Kann bzw. muss ich diese Zeit irgendwo in der Steuererklärung angeben? Falls ja, unter welchem Punkt? :)

Vielen Dank!
Severina
Beiträge: 1279
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Angaben zu Arbeitslosigkeit

Beitrag von Severina »

Früher gab es dazu in der Anlage N die Zeile 'Angaben zu Zeiten der Nichtbeschäftigung', aber im Formular 2019
gibt es die nicht mehr - also einfach gar nix angeben. (von Relevanz war die Angabe bisher auch nicht).

Das keine Lohnersatzleistungen gezahlt wurden, weiß das FA schon, die wären, wenn es sie gegeben hätte,
elektronisch übermittelt worden.
blind3d
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mär 2013, 11:55

Re: Angaben zu Arbeitslosigkeit

Beitrag von blind3d »

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
Antworten