Angabe Rentenversicherung in der Lohnsteuer

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Obiwan
Beiträge: 16
Registriert: 28. Feb 2019, 13:28

Angabe Rentenversicherung in der Lohnsteuer

Beitrag von Obiwan »

Hallo,

ich gebe jedes Jahr meine Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung in meiner Einkommenssteuer unter Anlage Vorsorgeaufwand ein. Ist das überhaupt notwendig? Würde ich Nachteile haben, wenn ich die Beträge nicht eintragen? Denn eigentlich hat das Finanzamt diese Daten bereits.

Viele Grüße
muemmel
Beiträge: 4835
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Angabe Rentenversicherung in der Lohnsteuer

Beitrag von muemmel »

Ist das überhaupt notwendig? Würde ich Nachteile haben, wenn ich die Beträge nicht eintragen? Zweimal nein - sonst würden ja alle Arbeitnehmer permanent Steuererklärungen abgeben...
Antworten