"doppelte" Besteuerung

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Gustav 58
Beiträge: 42
Registriert: 26. Aug 2008, 13:52

"doppelte" Besteuerung

Beitrag von Gustav 58 »

Hallo zusammen,
hätte gerne gewusst, was im Zusammenhang mit der Rente, die "doppelte" Besteuerung bedeutet. Kann nur hoffen, dass ich nicht davon betroffen bin :?
Gruß
Gustav
Adalbert S.
Beiträge: 14
Registriert: 20. Aug 2009, 16:40

Re: "doppelte" Besteuerung

Beitrag von Adalbert S. »

Hallo Gustav,
doppelt besteuert werden die Opfer der Umstellung, da viele Rentner, vielleicht ja auch du, durch den Systemwechsel von vorgelagerter Besteuerung auf nachgelagerte Besteuerung nicht die Chance hatten in ihrer Erwerbsphase von Steuervergünstigungen zu profitieren. :( Sie sind davon ausgegangen, dass ihre Rente nicht versteuert wird, durch die Umstellung werden sie nun jedoch doppelt besteuert.
LG
Adalbert
Lieselotte
Beiträge: 30
Registriert: 23. Sep 2008, 15:54

Re: "doppelte" Besteuerung

Beitrag von Lieselotte »

Hallo zusammen,
hab eure Beiträge gerade gelesen, da mich das Thema auch interessiert und muss gestehen, dass ich nur "Bahnhof" verstehe.
Was bedeutet denn vorgelagert und nachgelagert :?
Danke im Voraus
Lieselotte
Antworten