Elster Online / lohnsteuerpflichtige Versorgungsbezüge

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
sternenstaub1979
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mär 2021, 10:22

Elster Online / lohnsteuerpflichtige Versorgungsbezüge

Beitrag von sternenstaub1979 »

Hallo zusammen,

ich bin derzeit an meine Steuererklärung für das Jahr 2020, das erste mal mit dem Programm Elster Online, am erstellen.

Ich beziehe seit einigen Jahren bereits Erwerbsminderungs-Rente habe davor bei einem Priv. Versicherungsunternehmen gearbeitet und seit dem ich
die gesetzliche Erwerbsminderungs-Rente beziehe, beziehe ich privat durch meinen ehm. Arbeitgeber eine mtl. Rente aus meiner Versicherung. Die lohnsteuerpflichtige Versorgungsbezüge muss ich in Elster Online eintragen und weiß nicht wo. Ich habe das Anlage R mit meiner Erwerbsminderungs-Rente ausgefüllt. Dann gibt es das Formular Anlage R-AUS und R-AV/bAV das passt wie ich finde nicht zu meiner mtl. Auszahlung Versorgungsbezüge.

Habt ihr eine Idee welchen Vordruck ich bei Elster-Online als Rentnerin für die Versorgungsbezüge nehmen muss?

Liebe Grüße
Sterni
Antworten