Wo trage ich die Leistungen aus der betrieblichen Altersrente ein?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Kimi140
Beiträge: 8
Registriert: 23. Apr 2020, 15:37

Wo trage ich die Leistungen aus der betrieblichen Altersrente ein?

Beitrag von Kimi140 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei der Erstellung meiner Einkommenssteuer. Neben der gesetzlichen Rente, erhalte ich Leistungen aus der betrieblichen Altersrente aus einem Pesionsfonds.

Wo trage ich diese korrekt in der Einkommensteuererklärung ein?

Auf meiner Rentenabrechnung der Pensionskasse ist folgendes aufgeführt:

PF/PK/DV 05 Rente

Gesamtbrutto

Steuer-Brutto

SV-Brutto KV/PV

Krankenversicherung

Pflegeversicherung

gesetzliches Netto


Anlage R Seite 2 ist mir bekannt (Leistungen aus Altersvorsorgeverträgen) aber da steht bei mir sowas wie "Laufende Nummern der Leistungsmitteilung des Anbieters" und da weiss ich nicht was ich angeben soll, denn das steht auf meinen Rentenabrechnungen nicht drauf. Nur das was ich oben geschrieben habe.

Vielen Dank für die Hilfe!
Antworten