Kleinteile bspw. aus Baumarkt für verm. Wohnung absetzen?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
cl_stiff
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jul 2019, 07:13

Kleinteile bspw. aus Baumarkt für verm. Wohnung absetzen?

Beitrag von cl_stiff »

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade damit die Steuererklärung meiner Schwester für ihr vermietetes Eigentum (Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien, welches komplett vermietet ist) nachzuvollziehen. Da in den letzten Jahren immer wieder mal eine Steuernachzahlung ins Haus flattert haben wir uns gefragt wie wir vielleicht auch durch kleinere Investitionen im Jahr die Steuerlast senken können. Handwerkerrechnungen etc. sind bereits angegeben worden. Ich habe mich jetzt gefragt, was
mit so kleinen Teilen aus dem Baumarkt bzw von Amazon ist..... wir müssten z.b. mal neue Lampen für den Hausflur kaufen, sowie Badamaturen, neuen Schneeschieber, nen vernünftigen Besen- Halt so Kleinkram. kann ich diese neben den Handwerkerrechnungen in der Anlage V als Werbungskosten geltend machen? Ich habe irgendwas gelesen, dass dabei die Summe von 800€im Jahr nicht überschritten werden darf. Und gebe ich diese Posten Brutto oder Netto mit?

Vielen Dank vorab.
Antworten