Vermietung - Sanierungskosten

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Steuer0815
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jul 2019, 22:07

Vermietung - Sanierungskosten

Beitrag von Steuer0815 »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eine Hilfe im Bezug auf eine Frage. Leider konnte ich bislang keine Antwort hierzu finden.

Ich habe 2015 ein Haus gekauft, saniert (neue Fassade, Bäder, etc.) und es bis 2018 selbst bewohnt. Seit Mitte 2018 ist es nun vermietet.

Für das Steuerjahr 2015 habe ich Arbeitskosten bis zur Höchstgrenze angesetzt. Kann ich nun noch rückwirkend Rechnungen bzw. die Beträge oberhalb der Höchstgrenze sowie Materialkosten aus den Jahren 2015-2017 z.B. als Werbungskosten ansetzen, die ich also bislang nicht als Arbeitskosten angesetzt habe? Oder ist das nur für das zu versteuernde Jahr möglich, also nur für Rechnungen aus 2018?

Vielen Dank für eure Meinung!

LG
Antworten