Einkünfte WEG

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
GSB
Beiträge: 1
Registriert: 24. Sep 2010, 20:32

Einkünfte WEG

Beitrag von GSB »

Hallo, kann mir hier jemand mit einer Auskunft helfen? Es geht um die steuerliche Behandlung einer Wohnungs-Eigentümergemeinschaft. Bei der Umwandlung und Aufteilung eines Mehrfamilienhauses sind zwei kleinere Räume übrig geblieben und Bestandteil des Gemeinschaftseigentums geworden. Inzwischen sind diese Räume an einen anderen Miteigentümer vermietet worden, der darin ein Büro betreibt. Nun wird seit Jahren die Eigentümergemeinschaft als GBR veranlagt, wobei die Betratungskosten nahezu die gesamten Mieteinnahmen auffressen. Muss diese GBR-Konstruktion wirklich sein oder kann man die Einkünfte irgendwie anders zurechnen?
Danke im Voraus, GSB
Antworten