Fahrtkosten zur vermieteten Wohnung bei Nutzung Netzkarte / Firmenwagen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Urgenhork
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jan 2017, 18:16

Fahrtkosten zur vermieteten Wohnung bei Nutzung Netzkarte / Firmenwagen

Beitrag von Urgenhork »

Hallo,

wegen Mieterwechsel muss ich mehrfach zu meiner vermieteten Wohnung fahren (ca. 300 km einfach).

Dies mache ich entweder mit dem Zug und nutze dabei meine Bahn-Netzkarte oder mit dem Auto (Firmenwagen auch zur Privatnutzung). Beide Möglichkeiten werden mir vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt und ich bezahle dafür den nicht unerheblichen geldwerten Vorteil für die private Nutzung.

Ich stelle mir nun die Frage, wie ich diese Fahrten absetzen kann. In Cash bezahle ich ja erstmal nichts für die Fahrten, aber ich habe geldwerten Vorteil für die private Nutzung bezahlt, nun nutze ich im Rahmen des geldwerten Vorteils die Bahn/das Auto für eigentlich für die Wohnung absetzbare Fahrten.

Ich bin für Rat sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,

Urgenhork
Antworten