Seite 1 von 1

Betriebskostenabrechnung nicht rechtzeitig fertig

Verfasst: 13. Apr 2009, 18:03
von micrei
Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es dem FA Einkünfte aus Vermietung und Ausgaben für eine Eigentumswohnung zu melden, wenn die Hausverwaltung die Betriebskostenabrechnung nicht vor Abgabetermin der Einkommensteuerklärung fertigstellen kann?

Kann man dann die Daten aus der letzten BK-Abrechnung nochmals verwenden (und dann im nächsten Jahr korrigieren) oder einfach die Angaben aus dem Wirtschaftsplan für das betreffende Jahr ansetzen?

Vielen Dank.
Michael

Re: Betriebskostenabrechnung nicht rechtzeitig fertig

Verfasst: 14. Apr 2009, 09:10
von taxwoman
Hallo Michael,

ich würde die Angaben aus dem Wirtschaftsplan für das betreffende Jahr ansetzen.

HAst du mit Fristverlängerung versucht?

Re: Betriebskostenabrechnung nicht rechtzeitig fertig

Verfasst: 14. Apr 2009, 21:18
von micrei
Mit Fristverlängerung habe ich es noch nicht versucht, aber vielleicht mache ich erst mal das. Wenn sie nicht genehmigt wird, kann ich ja immer noch die Daten aus dem Wirtschaftsplan ansetzen.

Vielen Dank.