Betriebskostenabrechnung nicht rechtzeitig fertig

micrei
Beiträge: 5
Registriert: 13. Apr 2009, 17:46

Betriebskostenabrechnung nicht rechtzeitig fertig

Beitragvon micrei » 13. Apr 2009, 18:03

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es dem FA Einkünfte aus Vermietung und Ausgaben für eine Eigentumswohnung zu melden, wenn die Hausverwaltung die Betriebskostenabrechnung nicht vor Abgabetermin der Einkommensteuerklärung fertigstellen kann?

Kann man dann die Daten aus der letzten BK-Abrechnung nochmals verwenden (und dann im nächsten Jahr korrigieren) oder einfach die Angaben aus dem Wirtschaftsplan für das betreffende Jahr ansetzen?

Vielen Dank.
Michael

taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Betriebskostenabrechnung nicht rechtzeitig fertig

Beitragvon taxwoman » 14. Apr 2009, 09:10

Hallo Michael,

ich würde die Angaben aus dem Wirtschaftsplan für das betreffende Jahr ansetzen.

HAst du mit Fristverlängerung versucht?

micrei
Beiträge: 5
Registriert: 13. Apr 2009, 17:46

Re: Betriebskostenabrechnung nicht rechtzeitig fertig

Beitragvon micrei » 14. Apr 2009, 21:18

Mit Fristverlängerung habe ich es noch nicht versucht, aber vielleicht mache ich erst mal das. Wenn sie nicht genehmigt wird, kann ich ja immer noch die Daten aus dem Wirtschaftsplan ansetzen.

Vielen Dank.


Zurück zu „Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast