Materialkosten Sanierung

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
bitsecure123
Beiträge: 1
Registriert: 1. Okt 2012, 11:01

Materialkosten Sanierung

Beitrag von bitsecure123 »

Hallo,

ich habe in 2010 ein Haus gekauft und diese vermietet. Wärend der Vermietung wurde das Haus in Eigenleistung
umfangreich saniert. Neue Heizkörper, neue Türen, Dämmung usw. Kann ich die Materialkosten
(auch Baumarktquittungen) steuerlich geltend machen und den Mieteinnahmen gegenrechnen ?

Vielen Dank !
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Materialkosten Sanierung

Beitrag von schlauelia »

im Prinzip ja, aber wenn die Kosten mehr als 15% des Kaufpreisanteils des Gebäudes betragen, gehören sie zu den anschaffungsnahen Aufwendungen und erhöhen die Bemessungsgrundlage für die AfA.
Lia
Antworten