Geringes Einkommen, hohe Werbungskosten?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Sisvas
Beiträge: 1
Registriert: 16. Feb 2009, 17:08

Geringes Einkommen, hohe Werbungskosten?

Beitrag von Sisvas »

Hallo,
ich habe ein altes Haus geerbt, das ich seit letztem Jahr vermiete. Die Werbungskosten sind durch Renovierung höher als die Einnahmen. 2007 wurden die überschüssigen Werbungskosten von meinem Einkommen abgesetzt, dadurch habe ich bei meiner Steuererklärung Geld zurück bekommen. 2008 hatte ich nur ein Einkommen von 570,00 €. Der Rest war Krankengeld, bzw. ALG. Meine Frau hat aber ein höheres Einkommen und wir werden zusammen veranlagt. Das Haus gehört zwar mir allein, aber die Renovierungskosten wurden über das Gehalt meiner Frau und die Miete finanziert. Da bei mir ja nichts mehr abzusetzen ist wüßte ich gern, ob dann die höheren Werbungskosten vom Einkommen meiner Frau abgezogen werden. Kennt sich jemand damit aus?
sisvas
Antworten