Abschreibung auch bei vorweggenommener Erbfolge

jogi
Beiträge: 1
Registriert: 15. Feb 2009, 22:23

Abschreibung auch bei vorweggenommener Erbfolge

Beitragvon jogi » 15. Feb 2009, 22:46

Hallo zusammen,

wir haben volgenden Fall, die Eltern meiner Frau konnten im Rahmen einer Erbgemeinschaft und durch Auszahlen der Erben eine Wohnung Erben/Kaufen. Die Wohnung wurde an meine Frau durch vorweggenommene Erbfolge überschrieben. Gibt es eine Möglichkeit unsere Steuerlast zu senken (ohne Investitionen)? Kann man den Kaufbetrag der Eltern bei der Einkommensteuer (Anschaffungskosten Objekt) meiner Frau anzugeben?
Zur Info: Die Wohnung ist vermietet, die Eltern sind Rentner.

Im Voraus bedanke ich mich für die Infos.

Gruß Jogi

Zurück zu „Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste