Maklercourtage bei Hausverkauf absetzbar

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Holger555
Beiträge: 1
Registriert: 8. Feb 2022, 20:11

Maklercourtage bei Hausverkauf absetzbar

Beitrag von Holger555 »

Ich hatte letzen Herbst das Haus meiner verstorbenen Eltern komplett neu saniert um es jetzt zu vermieten. Um die Sanierung des Hauses zu finanzieren, hatte ich ein anderes vermietetes Haus über einen Makler verkauft. Der erzielte Erlös des verkauften Hauses überstieg die Sanierungskosten natürlich.
Nach Recherche im Netz hatte ich herausgefunden, das eine Maklercourtage absetzbar ist, wenn der Verkauf eines Haus zum Kauf einer anderen vermieteten Immobilie dient.
Wie sieht es nun in meinem Fall aus? Ein großer Teil des Erlös ging in die Sanierung eines neu vermieteten Objekte. Sind in diesem Fall auch die Maklerkosten absetzbar?
Antworten