Mehrere Wohnungen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Porscheegon
Beiträge: 6
Registriert: 17. Mai 2012, 16:26

Mehrere Wohnungen

Beitrag von Porscheegon »

Ich habe ein 3 Familienhaus geerbt. Eine Wohnung will ich selber nutzen.
Muss ich die Renovierungskosten einzel aufteilen. Wenn ich eine Maschine kaufe, teile ich die dann und mach für jede Wohnung ein drittel geötend, oder nur die Wohnungen in denen ich die Maschine genutzt habe. Hier ein Plattenschneider den ich in den Mietwohungen brauche, aber mich in meiner (die ist bereits renoviert gewesen) nicht.

Danke
taxpert
Beiträge: 790
Registriert: 19. Jun 2017, 14:51

Re: Mehrere Wohnungen

Beitrag von taxpert »

> Aufwendungen, die nur die vermieteten Wohnungen betreffen gehören in Zeile 40 der Anlage V (= direkte Zuordnung)

> Aufwendungen, die das gesamte Haus betreffen gehören in Zeile 41 der Anlage V mit entsprechender Aufteilung (= verhältnismäßige Zuordnung)

taxpert
"I'm the taxman and you are working for no one but me!

Taxman, The Beatles, Album Revolver
Antworten