Homeoffice Miete bei der Steuer richtig angeben (wohne bei den Eltern)

EvolutionFrits
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jul 2020, 17:42

Homeoffice Miete bei der Steuer richtig angeben (wohne bei den Eltern)

Beitragvon EvolutionFrits » 28. Jul 2020, 17:48

Hi zusammen

Ich habe folgende frage:

Ich bekomme von meinem Arbeitgeber Homeoffice miete, da ich von zuhause aus arbeite, dies ist in einem Mietvertrag geregelt.
Ich muss das ja bei der Steuer angeben und habe jetzt folgendes Problem. Ich wohne noch in dem Haus meiner Eltern und zahle meinem Vater Miete für das Büro(Homeoffice miete) die ist aber nicht in einem Mietvertrag geregelt. Wie muss ich das bei der Steuer angeben, um keinen Fehler zu machen?

Zurück zu „Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste