Reparaturkosten neues Vermietobjekt

Franconian
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jul 2020, 17:43

Reparaturkosten neues Vermietobjekt

Beitragvon Franconian » 14. Jul 2020, 17:52

Hallo,

ich lebe im nicht EU Ausland und bin beschraenkt steuerpflichtig in Deutschland. Ich erhalte Einkuenfte einer vermieteten Wohnung.

Leider ist mein Grossvater kuerzlich ins Pflegeheim gekommen und sein Haus (ich bin Eigentuemer) soll nun vermietet werden.

Es stehen mehrere Renovierungsarbeiten an bevor es vermietet werden kann. Koennen diese Kosten als Reparaturkosten abgesetzt werden?

Falls die Renovierungs- und Ausraeumarbeiten mehrere Monate dauern und das Haus erst 2021 vermietet wird, koennen die Kosten von meinen anderen Mieteinnahmen abgesetzt werden oder ins naechste Jahr uebertragen werden?

Zurück zu „Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste