Absetzen für vermietete Wohnung

da_kwien
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dez 2019, 12:06

Absetzen für vermietete Wohnung

Beitragvon da_kwien » 28. Dez 2019, 12:12

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

Ich habe in meinem Haus, in dem ich auch selbst wohne, die untere Etage einem Familienangehörigen vermietet. Dieser heizt mit einem Kamin. Da die Wärme auch hoch in meine Wohnung zieht, werden die Anschaffungskosten für Brennstoffe geteilt. Aber darum geht es nicht...
Der Hänger, mit dem immer Brennholz gefahren wurde, ist dieses Jahr kaputt gegangen und ich habe einen neuen kaufen müssen. Die Frage ist nun, ob ich diesen auch iwie in der Steuererklärung absetzen kann.... für viele von euch ist das wahrscheinlich eine äußerst lustige Frage, aber ich kenne mich mit Steuersachen absolut gar nicht aus..... mein Steuerberater ist in Rente gegangen.

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus für eure Hilfe und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Zurück zu „Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste