Anlage FE1 - laufende Einkünfte

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Pinalina
Beiträge: 4
Registriert: 8. Sep 2018, 17:41

Anlage FE1 - laufende Einkünfte

Beitrag von Pinalina »

Hallo,

ich fülle gerade die Anlage FE1 der Feststellungserklärung für die Mieteinnahmen der Grundstücksgemeinschaft von meinem Bruder und mir aus.

Was bitte sind die laufenden Einkünfte? Was wir JETZT an Miete einnehmen oder letztes Jahr? Und heißt laufend für das ganze Jahr oder monatlich?? Ich hab mir schon die FInger wund gesucht. Ich schnall es nicht! Ich gebe doch die Mieteinnahmen eh noch ein in der Anlage V abzgl. Ausgaben etc. Welcher BEtrag muss in diese Zeile 4??

Ach und noch was: Muss ich in der Anlage FE die Beteiligten, also meinen Bruder und mich, nochmal eintragen? Bei "Aufteilung der Besteuerungsgrundlagen?

Hilfe :-)
Severina
Beiträge: 1246
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Anlage FE1 - laufende Einkünfte

Beitrag von Severina »

In der Anlage V ermitteln Sie zunächst die laufenden Einkünfte des Jahres 2018 (?) als Saldo aus den Einnahmen und Werbungskosten.
In der Anlage FE 1 wird das Ergebnis der Ermittlung auf Seite 1 zunächst insgesamt, auf den nächsten Seiten dann anteilig
je Miteigentümern entsprechend seiner Quote eingetragen, als Spaltenkopf sollte da der Name des jeweils betroffenen
Beteiligten drüberstehen. Die persönlichen Daten jedes Beteiligten gehören in die Anlage FB.
Pinalina
Beiträge: 4
Registriert: 8. Sep 2018, 17:41

Re: Anlage FE1 - laufende Einkünfte

Beitrag von Pinalina »

Vielen Dank! Das hilft mir!
Antworten