Untermietvertrag Partnerin

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Walter
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2017, 11:15

Untermietvertrag Partnerin

Beitrag von Walter »

Hallo,
ich habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt:
Meine Freundin (Partnerin) ist im September letzten Jahres in meine Wohnung eingezogen. Ich habe mit ihr einen Untermietvertrag abgeschlossen. Sie bewohnt somit genau die Hälfte der Wohnung und zahlt genau die Hälfte der Miete. Das waren für fünf Monate je 250 Euro = 1250 Euro.
Ich habe ebenfalls 5x250 Euro + die restlichen Monate 500 Euro bezahlt =4750 Euro.
Ich habe aus meiner Sicht weder Gewinne noch Verluste dur die Mietzahlungen meiner Partnerin.
Muss ich das ganze in Anlage V in der Steuererklärung angeben?
Danke und viele Grüße
muemmel
Beiträge: 4833
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Untermietvertrag Partnerin

Beitrag von muemmel »

Muss ich das ganze in Anlage V in der Steuererklärung angeben? Nö - es besteht ja offensichtlich keine Gewinnerzielungsabsicht.
Antworten