Abgeltungssteuer

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
ginger
Beiträge: 1
Registriert: 12. Okt 2010, 18:30

Abgeltungssteuer

Beitrag von ginger »

Hallo!
Ich lebe und arbeite in GB, habe aber in Deutschland Zinseinkünfte, von denen auch weiterhin die Abgeltungssteuer eingezogen wird. Per Günstigerprüfung bekomme ich einen Großteil dieser Abgeltungssteuer zurückerstattet. Ich werde ab November 4 Monate in Deutschland leben und möchte, um ein neues Auto auf meinen Namen anmelden zu können, einen Wohnsitz anmelden (Abmeldung nach 4 Monaten). Wenn möglich werde ich auch in dieser Zeit arbeiten, um Geld zu verdienen. Würde ich durch eine dieser Aktionen die Abgeltungssteuerrückerstattung gefährden oder ist sie einzig und allein von meinem in Deutschland erzielten Einkünften abhängig?
Gibt es eine Einkommensgrenze, ab der erst Abgeltungssteuer bezahlt werden muß?
Vielen Dank für alle Informationen!!
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Abgeltungssteuer

Beitrag von Petz »

Das FA macht automatisch eine Günstiger-Prüfung.

Man gefährdet also nichts.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Antworten