Ausländisch thesaurierende Investmentfonds mit unterjährigem Geschäftsjahr

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
kospik
Beiträge: 6
Registriert: 20. Feb 2018, 11:08

Ausländisch thesaurierende Investmentfonds mit unterjährigem Geschäftsjahr

Beitrag von kospik »

Hallo,

ich habe hier einen ausländisch thesaurierenden Investmentfonds dessen Geschäftsjahr vom 01.07.2016 bis 30.06.2017 läuft.

Ich würde nun gerne die Quellensteuer (0,48 € pro Anteil) in meiner Steuererklärung für 2017 angeben. Nehme ich nun den kompletten Wert, der im Geschäftsbericht unter bundesanzeiger.de für das og. Geschäftsjahr zu finden ist?

Oder muss ich diesen halbieren (0,24 € pro Anteil) weil das Geschäftsjahr zur der Hälfte von 2017 geendet hat?

Die Anteile wurden zwischenzeitlich NICHT veräußert.

Viele Grüße und danke für die Antworten.
kospik
Beiträge: 6
Registriert: 20. Feb 2018, 11:08

Re: Ausländisch thesaurierende Investmentfonds mit unterjährigem Geschäftsjahr

Beitrag von kospik »

Hat jemand einen Rat?
Antworten