Zinsen bei Bank of Scotland

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
oxymed
Beiträge: 3
Registriert: 14. Feb 2012, 22:14

Zinsen bei Bank of Scotland

Beitrag von oxymed »

Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage, ob man die Zinseinkünfte bei der Bank of Scotland bei der Steuererklärung bei den "Kapitalerträgen, die dem inländischen Steuerabzug unterlegen haben" einträgt (also Zeile 7 Anlage KAP) oder ob die BoS als ausländische Bank zählt und die Einkünfte daher zu den Kapitalerträgen gehört, "die bisher nicht dem Steuerabzug unterlegen haben" (Zeile 15 - 18 Anlage KAP). Da ich ja aber einen Freistellungsauftrag erteile, sollte ersteres der Fall sein oder?

Vorab vielen Dank!

Oxy
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Zinsen bei Bank of Scotland

Beitrag von schlauelia »

ist richtig - Hauptsache, sie werden angegeben!!

Lia
Antworten