Anlage KAP nachreichen

Einkünfte aus Kapitalvermögen

Flacko123
Beiträge: 2
Registriert: 18. Apr 2021, 16:12

Anlage KAP nachreichen

Beitragvon Flacko123 » 18. Apr 2021, 16:37

Hallo,

Es gibt zwar schon Beiträge zu diesem Thema aber diese sind schon ewig her und wurden auch nicht konkret gelöst.
Deswegen probiere ich es nochmal :D Ich bezahle schon seit 2016 Kapitalertragssteuern von 25%, leider wusste ich bis jetzt noch nichts
von dem Sparerpauschbetrag. :oops: Unter den 801 Euro liege ich alle mal.

Nun die Frage:
Ist es möglich die Anlage KAP nach der Einspruchsfrist von einem Jahr nachzureichen und wie stelle ich das an?
Die Festsetzungsverjährung tritt ja erst nach vier Jahren ein.

Danke

Gruß Flacko

muemmel
Beiträge: 4230
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Anlage KAP nachreichen

Beitragvon muemmel » 18. Apr 2021, 17:22

Ist es möglich die Anlage KAP nach der Einspruchsfrist von einem Jahr nachzureichen und wie stelle ich das an? D. h., es gibt schon Bescheide für die betreffenden Jahre, die mehr als ein Jahr alt sind? Dann kann man auch nichts mehr nachreichen.

Flacko123
Beiträge: 2
Registriert: 18. Apr 2021, 16:12

Re: Anlage KAP nachreichen

Beitragvon Flacko123 » 18. Apr 2021, 18:36

Die Steuerbescheide für die Jahre gibt es schon.
Ein älterer Beitrag hier im Forum besagt, dass es ein Verfahren gab, welches sich um einen ähnlich Fall wie bei mir handelte, leider wurde das Ergebnis nicht veröffentlicht. Weiß noch jemand mehr? Hab ich noch möglichkeiten?


Zurück zu „Einkünfte aus Kapitalvermögen“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast