Anlage KAP nachreichen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Flacko123
Beiträge: 2
Registriert: 18. Apr 2021, 16:12

Anlage KAP nachreichen

Beitrag von Flacko123 »

Hallo,

Es gibt zwar schon Beiträge zu diesem Thema aber diese sind schon ewig her und wurden auch nicht konkret gelöst.
Deswegen probiere ich es nochmal :D Ich bezahle schon seit 2016 Kapitalertragssteuern von 25%, leider wusste ich bis jetzt noch nichts
von dem Sparerpauschbetrag. :oops: Unter den 801 Euro liege ich alle mal.

Nun die Frage:
Ist es möglich die Anlage KAP nach der Einspruchsfrist von einem Jahr nachzureichen und wie stelle ich das an?
Die Festsetzungsverjährung tritt ja erst nach vier Jahren ein.

Danke

Gruß Flacko
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Anlage KAP nachreichen

Beitrag von muemmel »

Ist es möglich die Anlage KAP nach der Einspruchsfrist von einem Jahr nachzureichen und wie stelle ich das an? D. h., es gibt schon Bescheide für die betreffenden Jahre, die mehr als ein Jahr alt sind? Dann kann man auch nichts mehr nachreichen.
Flacko123
Beiträge: 2
Registriert: 18. Apr 2021, 16:12

Re: Anlage KAP nachreichen

Beitrag von Flacko123 »

Die Steuerbescheide für die Jahre gibt es schon.
Ein älterer Beitrag hier im Forum besagt, dass es ein Verfahren gab, welches sich um einen ähnlich Fall wie bei mir handelte, leider wurde das Ergebnis nicht veröffentlicht. Weiß noch jemand mehr? Hab ich noch möglichkeiten?
Antworten